Kontakt Zukunftsgespräche

Seit 2017 verantworten wir die Zukunftsgespräche. Hier kannst Du uns benachrichtigen, wenn Du Anregungen, Fragen, Lob, Kritik oder ein anderes Anliegen bezüglich der Truderinger Zukunftsgespräche hast.

Zukunfts-
gespräche

Seit Mai 2014 finden im Kulturzentrum Trudering regelmäßig Podiumsabende zu verschiedenen Themen des gesellschaftlichen Miteinanders und zur Nachhaltigkeit statt – die Truderinger Zukunftsgespräche.

Eine Kooperation mit dem Kulturzentrum Trudering

Details

Von Anfang an zog sich durch diese Reihe ein Optimismus, der uns ansonsten bei den unlösbar scheinenden Problemen unserer Zeit oft fehlt. In den Gesprächsrunden galt es, Beispiele zu zeigen, wie man auch im Kleinen viel erreichen kann. Zu Wort kamen Vorbilder und Vordenker, Macher:innen und Sinnstifter:innen.

Ursprünglich wurden die Gesprächsabende vom Kulturzentrum Trudering und den Aktiven Zentren Trudering initiiert und durchgeführt. Nach Ablauf des Förderungszeitraums der zwölfteiligen Reihe übernahm Trudering im Wandel die Verantwortung für diese Veranstaltung.

Seither wurden Themen wie Plastikvermeidung, Fair Fashion, Lebensmittelverschwendung und Mobilität im Stadtteil erörtert und diskutiert.

 

 

Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Ort

Kulturzentrum Trudering
Wasserburger Landstraße 32
81825 München-Trudering

Die Zukunftsgespräche machen eine Pause

Die zurückliegenden Gesprächsabende waren für uns eine großartige Erfahrung und wir sind unseren inspirierenden Gästen sehr dankbar für ihr Engagement,  ihre Überzeugung und Energie.

Momentan sind keine Zukunftsgespräche in diesem Format geplant.

Neue Ideen für Zukunftsgespräche?

Du findest die Zukunftsgespräche wichtig und möchtest dich hier einbringen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gibt es hier.