Zero Waste Stammtisch am 16. Februar 2022 – Mehrweg und “Einmal ohne, bitte”

Wer sich auf den Weg zu einer müllfreien und zirkulären Gesellschaft machen möchte, braucht eine starke Community. Die Stadt München ist auf diesem Weg und wird im Jahr 2022 ein Konzept zur Umsetzung einer Kreislaufwirtschaft und einer spürbaren Reduzierung der Abfallmengen vorstellen.

Wir alle sind aufgefordert, hier mitzuwirken, uns zu informieren und wichtige Maßnahmen umzusetzen. Am besten gelingt das, wenn wir uns treffen und austauschen, wenn wir vom Wissen und der Erfahrung anderer profitieren.

Der Verein rehab republic setzt auf Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit, die zum Mitmachen und Weitersagen einladen.

Mehrweg und “Einmal ohne, bitte”

Bei diesem digitalen Stammtisch dreht sich alles um das Thema Mehrweg.

Wir dürfen Johanna von “Einmal ohne, bitte” in der Runde begrüßen, die uns von ihrem Projekt und der gerade stattfindenden Mehrwegstudie erzählt.

Zudem bleibt genug Zeit, um gemeinsam über mögliche Wege für eine bessere Mehrwegstruktur in München zu reden und wir schauen uns an, welche Informations- und Nutzungsmöglichkeiten  es bereits gibt.

Der Zero Waste Stammtisch findet online statt. Den Zoom-Link gibt es mit der Anmeldung. Bitte schreibt dafür eine kurze Mail an: christine@rehab-republic.de

Datum

16.02.2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

rehab republic
Website
https://rehab-republic.de/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.