Repair Café Trudering – 19. Februar 2022 (2G)

Reparieren ist besser als neu kaufen!

Unter diesem Motto steht das Reparatur-Team mit Rat und Tat all jenen zur Seite, die sich bewusst für den Erhalt und die langjährige Nutzung von Geräten und Gegenständen entschieden. Vom Handel und den Produzenten werden sie dabei oftmals vernachlässigt, sollen doch eher neue Produkte verkauft werden.

Diejenigen, die umdenken und lieber das nutzen, was eh schon vorhanden ist (und dabei noch Geld sparen!), sind bei uns herzlich willkommen.

Für den Besuch des Repair Cafés ist ein 2G-Nachweis erforderlich, der beim Einlass kontrolliert wird. Im Gebäude ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich.

Von 14:00 bis 16:30 Uhr (Annahmeschluss) können Besucher mit ihren Elektrogeräten, Computern, Uhren, Fahrrädern sowie Textilien vorbeikommen. Vor Ort bieten die Reparateure des Repair Cafés Trudering fachkundigen Rat in Bezug auf die mitgebrachten Gegenstände sowie nützliche Tipps und Tricks für kommende Reparaturen. Das Ganze findet unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ statt, um künftig kleinere Reparaturen selbst durch­führen zu können.

Auch dieses Mal wird wieder Beratung im Hinblick auf Computerprobleme und -software angeboten. Zudem können auch alte Handys oder Computerkleinteile (wie Kabel, Mäuse, Netzteile, Webcams), die nicht mehr benötigt werden, abgegeben werden.

Es kann zu Wartezeiten im Freien kommen, da jeweils immer nur ein begrenzter Teil der Besucher in das Gebäude eingelassen wird. Auf den Café-Betrieb wird aufgrund der Corona-Auflagen noch verzichtet. Das Team hofft aber, ab dem Sommer-Repair Café wieder damit starten zu können.

Repair Café Trudering
Pestalozzi Realschule (Nähe Truderinger Bahnhof)
Truderinger Straße 265 b
81825 München
14:00 bis 17:00 Uhr (Anmeldung bis 16:30 Uhr)

Datum

19.02.2022
Vorbei!

Uhrzeit

Anmeldung bis 16:30 Uhr
14:00 - 17:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Pestalozzi-Realschule
Truderinger Straße 265B
Kategorie

Veranstalter

Trudering im Wandel
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert