Stammtisch Nachhaltigkeit am 5. März 2020: Saatgut-Tausch für Trudering 🗓 🗺

Blog Urban Gardening
Dompfaffweg 10, 81827 München Map

Der März löst bei Gärtner*innen den unaufhaltsamen Wunsch nach Pflanzaktivitäten aus: Der Frühling beginnt (obwohl der Winter noch gar nicht richtig begonnen hat), und die kommende Gartensaison will vorbereitet werden. Wer bereits eine Saatgut-Börse oder ein Tauschmarkt besucht hat, ist begeistert von der unglaublichen Vielfalt der heimischen Sorten, seien es Nutz- oder Zierarten. Diese Gelegenheit wollen wir nun in Trudering anbieten, und als Einführung lädt Eva Peters von Trudering im Wandel zum Stammtisch Nachhaltigkeit ein, um das Projekt “Saatgut-Tauschmarkt” vorzustellen.

Gartenbesitzer, aber auch Balkongärtner*innen und Neueinsteiger sind herzlich willkommen, in das Thema miteinzusteigen und Erfahrungen auszutauschen. Einblicke in das Thema der “Effektiven Mikroorganismen” im Garten und Bokashi runden den Abend ab.

In der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr findet unser Stammtisch zur Nachhaltigkeit im Café Dompfaff statt. Die Initiative Trudering im Wandel und das Familienzentrum Trudering möchten einen Rahmen für Gespräche über umweltrelevante Themen schaffen, vor allem wollen wir aber nachbarschaftliches Miteinander stärken, voneinander lernen und gemeinsame Projekte in unserem Stadtteil anstoßen und umsetzen.

Termin: 05.03.2020
Zeit: 19:30 – 21:30 Uhr
Kosten: 4 Euro (mit kleinem Imbiss und Getränken)
Ort: Café Dompfaff, Familienzentrum Trudering